T-Resort, La Tzoumaz T-Resort, La Tzoumaz
T-Resort

Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Für jeden Aufenthalt in einem unserer Apartments erhalten Sie interessante Vergünstigten bei unseren Partnern:

  • 10 % auf Skipässe, die mindestens 10 Tage im Voraus bezahlt werden
  • 10 % auf Skikurse bei Tzoum’Evasion
  • 10 % auf den Verleih von Skiausrüstung
  • Freier Eintritt ins Schwimmbad (zu den jeweiligen Öffnungszeiten)
Gebühr Betrag
Bettwäsche 15 CHF pro Person
Kurtaxe

2,50 CHF pro Erwachsenen (ab 16 Jahren) pro Tag
1,25 CHF pro Kind (6-15 Jahre) pro Tag    
Kostenlos für Kinder von 0-5 Jahren

Endreinigung (ohne Küchenbereich) einschliesslich Reinigungsset -    CHF 70.- für ein 2-Zimmer-Apartment für 4 Personen
-    CHF 98.- für ein 3-Zimmer-Apartment für 6 Personen
-    CHF 119.- für ein 4-Zimmer-Apartment für 8 Personen
-    CHF 133.- für ein 4-Zimmer-Apartment für 10 Personen
Kaution 450 CHF pro Apartment (Bezahlung nur mit Kreditkarte; eine Bezahlung per Debitkarte ist in diesem Fall nicht möglich)

 

Das T-Resort bietet die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, AMEX)
  • Debitkarte (Maestro, PostFinance)
  • Reka-Pay

Wir bieten mehrere zusätzliche Serviceleistungen an, die im Voraus gebucht werden müssen.

Service Betrag
Handtücher (1 Badetuch, 1 Handtuch und 1 Waschlappen) 5 CHF pro Person
Wäsche (Bettwäsche + Handtuch) 20 CHF pro Person
Gemachtes Bett bei Anreise 8 CHF pro Person
Komfort-Paket
(Bettwäsche, Handtücher, gemachtes Bett)
25 CHF pro Person
Klappbett
(Nur für die 4-Zimmer-Apartments für 8 und 10 Personen)    
15 CHF pro Tag
Kinderbett bis zu 2 Jahren (Bettwäsche nicht enthalten) 7 CHF pro Tag
Hochstuhl 5 CHF pro Tag
Haustier
(max. eins pro Wohnung)
8 CHF pro Tag
Tiefgaragenstellplatz 10 CHF pro Tag
Raclette-Ofen oder Fondue-Topf 10 CHF
Ausleihen eines Adapters 5 CHF pro Aufenthalt
Komplette Reinigung (Endreinigung inklusive Küchenbereich und Aufräumen der Wohnung) -    CHF 120.- für ein 2-Zimmer-Apartment für 4 Personen  
-    CHF 173.- für ein 3-Zimmer-Apartment für 6 Personen  
-    CHF 219.- für ein 4-Zimmer-Apartment für 8 Personen 
-    CHF 258.- für ein 4-Zimmer-Apartment für 10 Personen
WLAN Kostenlos bei jeder Buchung

 

Anreise

Sie werden an der Rezeption des Resorts in Empfang genommen. In Stosszeiten kann es zu Wartezeiten kommen. 

Vor Ihrer Ankunft (mind. 7 Tage vorher) können Sie um einen frühen Check-in bitten (mit Aufpreis), der je nach Verfügbarkeit bestätigt werden muss. Wenn möglich, können Sie Ihre Schlüssel ab 13.30 Uhr abholen. 

Bei Nichterscheinen am Anreisetag und ohne vorherige schriftliche Benachrichtigung hat das T-Resort das Recht, die Wohnung innerhalb von 24 Stunden neu zu vermieten.  

Nein – der Check-in ist zwischen 16.00 und 18.00 Uhr. Wenn Sie beabsichtigen, nach 18.00 Uhr anzureisen, müssen Sie uns im Voraus informieren, damit wir Ihnen einen späteren Check-in ermöglichen. Andernfalls greift unsere No-Show-Regelung. 

Im Falle einer verspäteten Ankunft informieren Sie bitte die Rezeption per E-Mail info@t-resort.ch im Voraus, damit wir Sie über das weitere Vorgehen informieren können. In diesem Fall müssen Sie sich am Tag nach Ihrer Anreise trotzdem an der Rezeption melden. 

Ja – die Kurtaxe gilt für alle Gäste des Resorts und beträgt:

  • CHF 2.50/Nacht/Erwachsener ab 16 Jahren
  • CHF 1.25/Nacht/Kind zwischen 6 und 15 Jahren
  • Säuglinge/Kinder unter 5 Jahren sind von der Gebühr ausgenommen.

 

Um eine Änderung Ihrer Reservierung zu beantragen, senden Sie bitte eine E-Mail an info@t-resort.ch.

Ja – Sie können bei der Buchung einen spezifischen Buchungswunsch äussern (Lage, Etage, nebeneinander liegende Apartments...).

Das T-Resort wird sein Bestes tun, um Ihnen entgegenzukommen, jedoch kann Ihre Anfrage nicht zu jeder Zeit garantiert werden und ist abhängig von der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts. 
 

Hochsaison (18.12.21-08.01.22, 05.02.22-12.03.22)

  • Ab dem Tag der Buchung bis 61 Tage vor der Anreise: 50 % des Gesamtbetrags
  • Von 60 bis 31 Tage vor Anreise: 75 % des Gesamtbetrags
  • Ab 30 Tagen bis zum Anreisedatum: 100 % des Gesamtbetrags
  • Nichterscheinen: 100 % des Gesamtbetrags 

 

Ausserhalb der Hauptsaison (01.11.21-18.12.21, 08.01.22-05.02.22, 12.03.22-30.04.22) und Sommersaison (01.05-31.10)

  • Ab dem Tag der Buchung bis 31 Tage vor Anreise: 50 % des Gesamtbetrags
  • Von 30 bis 15 Tage vor Anreise: 75% des Gesamtbetrags
  • Ab 14 Tagen bis zum Anreisedatum: 100 % des Gesamtbetrags
  • Nichterscheinen: 100 % des Gesamtbetrags

Spezielle Stornobedingungen für alle Aufenthalte bis 30.04.2022: 

Nur eine behördliche Einschränkung, die den Gast daran hindert, seinen Aufenthalt bei uns wahrzunehmen, ist erstattungsfähig, abzüglich einer Verwaltungsgebühr von CHF 100.-.

Die folgenden Massnahmen werden als behördliche Einschränkung erachtet:

  • Ein teilweiser oder vollständiger Lockdown in der Schweiz, der zur Schliessung von Fremdenverkehrseinrichtungen führt.
  • Ein teilweiser oder vollständiger Lockdown im Wohnsitzland des Kunden.
  • Eine von der Schweiz verhängte Quarantäne bei der Ankunft im Land oder eine vom Land des Kunden verhängte Quarantäne bei der Rückkehr, aufgrund derer dem Gast die Reise nicht möglich ist.

 
Diese Regelung gilt nur für die Dauer des Aufenthaltes des Gastes und ist nicht anwendbar, wenn die oben genannten einschränkenden Massnahmen den betreffenden Aufenthaltszeitraum nicht einschliessen.

Viele Regierungen verhängen Reisebeschränkungen und Einreisebestimmungen sowie Beschränkungen für Personen, die in bestimmte Risikogebiete einreisen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sich vor der Reise ständig auf den Websites der zuständigen lokalen Behörden zu informieren und alle Einreisebestimmungen für Ihr Reiseziel und das Land, in das Sie zurückkehren, einzuhalten. Dies kann unter anderem den Nachweis eines negativen COVID-19-Tests, das Ausfüllen bestimmter Formulare und Quarantäneanforderungen bei der Ankunft beinhalten.

Das T-Resort kann in keiner Weise für die Nichtanreise eines Gastes verantwortlich gemacht werden, wenn diese auf einen nicht verbindlichen Grund (wie z. B. aus Gründen der Vorsicht, Reiseempfehlungen, usw.) oder auf nicht-staatlich verhängte Einschränkungen (persönliche Gründe, Krankheit, usw.) zurückzuführen ist. Es liegt in der Verantwortung des Gastes, sich gegen diese Risiken angemessen zu versichern. In diesem Fall ist der Gast allein für die Nichtinanspruchnahme seines Aufenthaltes verantwortlich und es gelten die üblichen Stornobedingungen.
 

Sie können die Kaution auch in bar bezahlen (CHF 450.-/Apartment). Die Kaution wird erst nach vollständiger Überprüfung des Apartments in bar zurückerstattet, was zu einer Verzögerung beim Check-out führen kann.
 

Alle Gäste des T-Resorts, die während der Sommersaison bei uns wohnen, erhalten einen VIP-Pass, der für die gesamte Dauer ihres Aufenthalts gültig ist.

Um den Pass vorbereiten zu können, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren, sobald Ihre Reservierung bestätigt wurde. Sie müssen dem Pre-Check-In-Link für den VIP-Pass folgen und alle Ihre Daten eingeben.

Der VIP-Pass wird dann von uns vorbereitet und Ihnen bei Ihrer Ankunft ausgehändigt.
 

Nein – die Bettwäsche wird auf Ihr Bett gelegt. Es besteht jedoch die Möglichkeit, das Bett gegen eine im Voraus bezahlte Gebühr vor Ihrer Ankunft machen zu lassen.

Während Ihres Aufenthalts

Bitte beachten Sie den Abschnitt „Öffnungszeiten".

Ja – die Bettwäsche ist im Preis enthalten (auch wenn Sie Ihre eigene mitbringen).
 

Nein – Handtücher sind nicht inklusive, können aber im Voraus gegen eine Gebühr bestellt werden.

Ja – dies ist möglich. Das Kinderbett (bis zu 2 Jahren) muss im Voraus gebucht werden. Aus Gründen des Hygiene-/Allergie-Risikos und der Sicherheit werden die Laken für das Kinderbett nicht gestellt und müssen von Ihnen mitgebracht werden. 

Ja – dies ist möglich. Dieser muss allerdings im Voraus reserviert werden.

Ja – aber nur in den 4-Zimmer-Wohnungen für 8 Personen und 4-Zimmer-Wohnungen für 10 Personen. Das Zusatzbett muss im Voraus gebucht werden.
 

Ja – wenn Sie im Voraus buchen: Sie erhalten bei Ihrer Ankunft Bettwäsche, einen Satz Handtücher und Ihr Bett ist gemacht.
 

Nein – aber diese sind nach vorheriger Reservierung an der Rezeption erhältlich.
 

Ja – es gibt eine überdachte Tiefgarage mit 180 Plätzen unter dem Resort, die über 2 Aufzüge erreichbar ist, die direkt zum Eingang der Rezeption führen. Die Einfahrt mit dem Auto erfolgt von der Rue Centrale.

Für Gäste des Resorts gilt ein ermässigter Tarif. Wir können die Verfügbarkeit von Stellplätzen nicht garantieren, es sei denn, Sie reservieren Ihren Stellplatz im Voraus bei der Buchung.
 

Ja – es gibt einen kostenlosen öffentlichen Eterpay-Parkplatz, der etwa 500 Meter vom Resort entfernt am Eingang zum Ferienort liegt. 
 

Ja – wir bieten all unseren Gästen kostenloses WLAN. Der Zugangscode ist auf dem Umschlag vermerkt, den Sie beim Check-in erhalten.
 

Die Wohnungen sind mit Schweizer Steckdosen ausgestattet.
Wenn Sie aus dem Ausland kommen, können Sie an der Rezeption einen Adapter ausleihen.

Nein – das Rauchen ist in den Apartments und auch in den öffentlichen Bereichen des komplett rauchfreien Resorts nicht erlaubt. Ausserhalb der Gebäude befinden sich Raucherbereiche. Bei Nichteinhaltung dieser Regel werden die durch Tabakgeruch verursachten Reinigungskosten in Rechnung gestellt oder von der Kaution abgezogen.
 

Die Ruhe der anderen Bewohner muss während des Aufenthaltes respektiert werden.

Bei nächtlichen Ruhestörungen (nach 22 Uhr) können Sie entweder selbst eingreifen, indem Sie die betroffenen Personen auffordern, die Lautstärke zu reduzieren, oder Sie rufen direkt die Polizei unter 0840 117 217 an. Die Polizei ist als einzige befugt, vor Ort einzugreifen. 

Im Falle einer Beschwerde von Hausbewohnern oder direkten Nachbarn des Resorts oder im Falle eines Einschreitens der Polizei wird die Kaution eingezogen. 
 

Nein – leider verfügt unser Resort nicht über ein Restaurant.

Das Schwimmbad befindet sich im Gebäude der Seilbahn, direkt gegenüber des T-Resorts. Für unsere Gäste ist der Zugang kostenlos (Sauna auf Reservierung und gegen Gebühr).

Die Öffnungszeiten hängen nicht von uns ab, sondern werden von der Gemeinde Riddes festgelegt, die das Schwimmbad betreibt. 

Aufgrund der gesundheitlichen Situation wird das Schwimmbad in La Tzoumaz diesen Sommer nicht geöffnet.

Ja – die T-Bar befindet sich im Erdgeschoss des Resorts und bietet eine grosse Auswahl an lokalen Weinen und Bieren sowie Snacks an. Die Mitnahme Ihrer Bestellung ist möglich. 
 

Das T-Resort bietet seinen Bewohnern ein Frühstück* in der T-Bar oder zum Mitnehmen an nach den Restauranteröffnungen.

Es beinhaltet ein Heissgetränk, ein Croissant und 2 dl Orangensaft. Dieses muss an der Rezeption oder bei der Reservierung gebucht werden.

Das Angebot beginnt bei CHF 6.50/Person vor Ort und CHF 5.-/Person zum Mitnehmen.

*Im Sommer (Juni-September), Angebot gültig ab 10 Personen

Ja – (maximal 1 Haustier/Apartment) und Sie müssen es vor Ihrer Ankunft anmelden.
Hunde müssen im gesamten Gebäudekomplex an der Leine geführt werden.

Die Besitzer sind für das gute Verhalten und die Sauberkeit ihrer Haustiere verantwortlich. Wir behalten uns das Recht vor, gefährliche oder aggressive Tiere oder Tiere, die den reibungslosen Ablauf des Resorts stören, abzulehnen und/oder auszuweisen.

Die Anwesenheit Ihres Haustieres darf keine zusätzliche Reinigung verursachen, die Ihnen ggf. in Rechnung gestellt wird.
 

Ja – es gibt in jedem der beiden Gebäude einen Aufzug. 

Ja – es gibt einen gemeinsam genutzten Waschraum, für den Sie während der Öffnungszeiten an der Rezeption eine Prepaid-Karte kaufen können (Waschmittel wird nicht gestellt). 
 

Nein – wenn Sie zusätzliche Reinigungsleistungen benötigen, müssen Sie diese an der Rezeption gegen eine zusätzliche Gebühr buchen.
 

Nein – Gäste müssen ihre eigene Seife, Shampoo, Duschgel usw. mitbringen.

Ja – Gäste können diese während der Öffnungszeiten an der Rezeption abholen (leihweise) und beim Check-out zurückgeben.
 

Abreise

Samstags zwischen 8.00 und 10.00 Uhr

Spätestens zwei Tage vor der Abreise müssen Sie sich mit der Rezeption in Verbindung setzen, um Ihre ordnungsgemässe Abreise zu planen.

Am Abreisetag muss die Wohnung bis spätestens 10.00 Uhr geräumt sein. Ein späterer Check-out ist je nach Verfügbarkeit und vorheriger Buchung gegen eine zusätzliche Gebühr möglich. Ohne diese Zusatzleistung ist ein Check-out nach 10.00 Uhr nicht möglich bzw. es fallen ggf. Zusatzgebühren an.

Ja – obwohl die Endreinigung obligatorisch ist, ist der Küchenbereich nicht inbegriffen und muss vor der Abreise gereinigt werden (Ihr Müll muss von Ihnen entsorgt werden). Es wird auch darum gebeten, dass Sie die Betten abziehen und die Bettwäsche ins Bad legen.
 

Ja – Gepäck kann während der Öffnungszeiten der Rezeption im Gepäckraum aufbewahrt werden (nach vorheriger Absprache und je nach Verfügbarkeit).

Die Sperrung des Kautionsbetrags auf Ihrer Kreditkarte beginnt ab dem Zeitpunkt des Check-in und verfällt automatisch innerhalb von 30 Tagen nach der Bestätigung (sofern keine weitere Zahlung in Anspruch genommen wird).

Das Verfahren zur Rückgabe der Kaution hängt nicht vom T-Resort ab, sondern von der Bank, die Ihre Karte ausgestellt hat. Wurde die Kaution in bar hinterlegt, wird sie erst nach einer vollständigen Überprüfung des Apartments in bar zurückerstattet, was zu einer Verzögerung beim Check-out führen kann.
 

Bitte melden Sie den Verlust von Schlüsseln an der Rezeption und beim Verkehrsbüro, wo sie in der Regel abgegeben werden, wenn sie gefunden werden. Fehlende Schlüssel beim Check-out werden wie folgt verrechnet:

  • Wohnungsschlüssel: CHF 200.-
  •  Skiraumschlüssel: CHF 200.-
     
T-Resort

Ihre Frage war nicht dabei?

Sie haben eine Frage und haben die Antwort oben nicht gefunden? Dann können Sie uns gerne kontaktieren!