T-Resort, La Tzoumaz T-Resort, La Tzoumaz
T-Resort

Häufig gestellte Fragen

Reservierung

Für jeden Aufenthalt in einem unserer Apartments erhalten Sie interessante Vergünstigten bei unseren Partnern:

  • 10 % auf Skipässe, die mindestens 10 Tage im Voraus bezahlt werden
  • 10 % auf Skikurse bei Tzoum’Evasion
  • 10 % auf den Verleih von Skiausrüstung
Gebühr Betrag
Bettwäsche 17 CHF pro Person
Kurtaxe

2,50 CHF/Nacht/Erwachsen ab 16 Jahren (sobald die Person im sechzehnten Lebensjahr ist)

1,25 CHF/Nacht/Kind zwischen 6-15 Jahre (sobald das Kind in seinem sechsten Lebensjahr ist)   

Kostenlos für Kinder von 0-5 Jahren

Endreinigung (ohne Küchenbereich) einschliesslich Reinigungsset : CHF 80.- für ein 2-Zimmer-Apartment für 4 Personen
CHF 115.- für ein 3-Zimmer-Apartment für 6 Personen
CHF 140.- für ein 4-Zimmer-Apartment für 8 Personen
CHF 160.- für ein 4-Zimmer-Apartment für 10 Personen
Kaution 450 CHF pro Apartment (Bezahlung nur mit Kreditkarte; eine Bezahlung per Debitkarte ist in diesem Fall nicht möglich). Die Kautionreservierung ist maximal 30 Tage nach dem Check-In gültig und wird von Ihrer Bank automatisch freigegeben.

 

Wir bieten mehrere zusätzliche Serviceleistungen an, die im Voraus gebucht werden müssen.

Service Betrag
Handtücher (1 Badetuch, 1 Handtuch und 1 Waschlappen) 7.50 CHF pro Person
Gemachtes Bett bei Anreise 15 CHF pro Person
Komfort-Paket
(gemachtes Bett + Handtücher)
20 CHF pro Person
Klappbett
(Nur für die 4-Zimmer-Apartments für 8 und 10 Personen)    
15 CHF pro Tag
Kinderbett bis zu 2 Jahren (Bettwäsche nicht enthalten) 7 CHF pro Tag
Hochstuhl 5 CHF pro Tag
Haustier
(max. eins pro Wohnung)
8 CHF pro Tag
Tiefgaragenstellplatz 10 CHF pro Tag
Raclette-Ofen oder Fondue-Topf 10 CHF
Ausleihen eines Adapters 5 CHF pro Aufenthalt
Komplette Reinigung (Endreinigung inklusive Küchenbereich und Aufräumen der Wohnung) : CHF 140.- für ein 2-Zimmer-Apartment für 4 Personen  
CHF 205.- für ein 3-Zimmer-Apartment für 6 Personen  
CHF 260.- für ein 4-Zimmer-Apartment für 8 Personen 
-    CHF 310.- für ein 4-Zimmer-Apartment für 10 Personen
WLAN Kostenlos bei jeder Buchung

 

Das T-Resort bietet die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, AMEX)
  • Debitkarte (Maestro, PostFinance)
  • Reka-Pay (nur an der Rezeption)

Nein – Handtücher sind nicht inklusive, können aber im Voraus gegen eine Gebühr bestellt werden.

Ja – die Bettwäsche ist im Preis enthalten (auch wenn Sie Ihre eigene mitbringen).
 

Nein – die Bettwäsche wird auf Ihr Bett gelegt. Es besteht jedoch die Möglichkeit, das Bett gegen eine im Voraus bezahlte Gebühr vor Ihrer Ankunft machen zu lassen.

Ja – wenn Sie im Voraus buchen: Sie erhalten bei Ihrer Ankunft Bettwäsche, einen Satz Handtücher und Ihr Bett ist gemacht.
 

Ja – (maximal 1 Haustier/Apartment) und Sie müssen es vor Ihrer Ankunft anmelden.
Hunde müssen im gesamten Gebäudekomplex an der Leine geführt werden.

Die Besitzer sind für das gute Verhalten und die Sauberkeit ihrer Haustiere verantwortlich. Wir behalten uns das Recht vor, gefährliche oder aggressive Tiere oder Tiere, die den reibungslosen Ablauf des Resorts stören, abzulehnen und/oder auszuweisen.

Die Anwesenheit Ihres Haustieres darf keine zusätzliche Reinigung verursachen, die Ihnen ggf. in Rechnung gestellt wird.
 

Ja – dies ist möglich. Das Kinderbett (bis zu 2 Jahren) muss im Voraus gebucht werden. Aus Gründen des Hygiene-/Allergie-Risikos und der Sicherheit werden die Laken für das Kinderbett nicht gestellt und müssen von Ihnen mitgebracht werden. 

Ja – dies ist möglich. Dieser muss allerdings im Voraus reserviert werden.

Ja – aber nur in den 4-Zimmer-Wohnungen für 8 Personen und 4-Zimmer-Wohnungen für 10 Personen. Das Zusatzbett muss im Voraus gebucht werden.
 

Ja – Sie können bei der Buchung einen spezifischen Buchungswunsch äussern (Lage, Etage, nebeneinander liegende Apartments...).

Das T-Resort wird sein Bestes tun, um Ihnen entgegenzukommen, jedoch kann Ihre Anfrage nicht zu jeder Zeit garantiert werden und ist abhängig von der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts. 
 

Um eine Änderung Ihrer Reservierung zu beantragen, senden Sie bitte eine E-Mail an info@t-resort.ch.

Hochsaison (16.12.23 - 6.1.24, 03.02.24 - 09.03.24)

  • Ab dem Tag der Buchung bis 61 Tage vor der Anreise: 50 % des Gesamtbetrags
  • Von 60 bis 31 Tage vor Anreise: 75 % des Gesamtbetrags
  • Ab 30 Tagen bis zum Anreisedatum: 100 % des Gesamtbetrags
  • Nichterscheinen: 100 % des Gesamtbetrags 

 

Ausserhalb der Hauptsaison (01.11.23 - 16.12.23, 06.01.24 - 03.02.24, 09.03.24 - 30.04.24) und Sommersaison (01.05 - 31.10)

  • Ab dem Tag der Buchung bis 31 Tage vor Anreise: 50 % des Gesamtbetrags
  • Von 30 bis 15 Tage vor Anreise: 75% des Gesamtbetrags
  • Ab 14 Tagen bis zum Anreisedatum: 100 % des Gesamtbetrags
  • Nichterscheinen: 100 % des Gesamtbetrags

Ja – die Kurtaxe gilt für alle Gäste des Resorts und beträgt:

  • CHF 2.50/Nacht/Erwachsener ab 16 Jahren (sobald die Person im sechzehnten Lebensjahr ist)
  • CHF 1.25/Nacht/Kind zwischen 6 und 15 Jahren (sobald das Kind in seinem sechsten Lebensjahr ist)   
  • Kostenlos für Kinder von 0-5 Jahren

 

Ausnahme: Die Einwohner der Gemeinde Riddes sind davon befreit (Hauptwohnsitz)

Ja - Wenn Sie die Residenz vorher benachrichtigen und sich strikt an die Öffnungszeiten der Rezeption halten.

T-Resort kann nicht für Verlust oder Diebstahl haftbar gemacht werden, wenn Ihr Gepäck außerhalb der Öffnungszeiten abgeholt wird.

Nur gültig für Inhaber einer Jahres-/Saisonkarte eines der 4Vallées-Partnerorte, Umtauschbedingungen finden Sie hier : 

Bitte beachten Sie! Ihr Antrag auf Umtausch muss mindestens 72 Stunden vor Ihrer Ankunft ausdrücklich per E-Mail gestellt werden. Bitte senden Sie uns die folgenden Informationen an info@t-resort.ch (der Passumtausch wird dann vom Verbier 4Vallées Verkaufsbüro bewilligt, wenn die Umtauschbedingungen erfüllt sind):
- Fotokopie/Scan jedes Passes entsprechend der Saison des gebuchten Aufenthalts
- Identitätsdokument jedes Passinhabers
- Kaufbeleg mit Gültigkeitsdatum des Passes als Nachweis (für jeden Pass)
- Erster gewünschter Skitag
- Die Reservierung (T-Resort) muss zu 100% im Voraus bezahlt werden, um den Pass umtauschen zu können.

Tipp: Bitte prüfen Sie vorher die Umtauschbedingungen für Ihren Pass. Wird der Umtausch von der Verkaufsstelle leider nicht gewährt, bleibt die Reservierung fällig.

Alle Gäste des T-Resorts, die während der Sommersaison bei uns wohnen, erhalten einen VIP-Pass, der für die gesamte Dauer ihres Aufenthalts gültig ist.

Um den Pass vorbereiten zu können, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren, sobald Ihre Reservierung bestätigt wurde. Sie müssen dem Pre-Check-In-Link für den VIP-Pass folgen und alle Ihre Daten eingeben.

Der VIP-Pass wird dann von uns vorbereitet und Ihnen bei Ihrer Ankunft ausgehändigt.
 

Anreise

Begrenzen Sie Ihre Wartezeit, indem Sie unseren Prioritätsschalter nutzen !

Um dies zu tun, vergewissern Sie sich vor Ihrer Ankunft, dass Sie :

  • Ihr Ankunftsformular ausgefüllt haben
  • alle Ihre Zusatzleistungen bestellt haben
  • Ihre gesamte Buchung bezahlt haben

Sie müssen dann nur noch Ihre Kaution (Kreditkarte) am Schalter hinterlegen und Ihre Schlüssel abholen (ACHTUNG: Vergewissern Sie sich, dass Ihre Karte über genügend Geldmittel / den zulässigen Höchstbetrag verfügt und versuchen Sie, sich an Ihren Code zu erinnern!)

Dieser Vorgang dauert etwa 3 Minuten, wenn alle vorherigen Schritte beachtet wurden.

450 CHF / Wohnung werden auf Ihrer Kreditkarte reserviert (nur mit Kreditkarte; eine Bezahlung per Debitkarte ist in diesem Fall nicht möglich), nicht belastet.

ACHTUNG: Vergewissern Sie sich, dass Ihre Karte über genügend Geldmittel / den zulässigen Höchstbetrag verfügt und versuchen Sie, sich an Ihren Code zu erinnern !

Die Kautionreservierung ist maximal 30 Tage nach dem Check-In gültig und wird von Ihrer Bank automatisch freigegeben

Sie können die Kaution auch in bar bezahlen (CHF 450.-/Apartment). Die Kaution wird erst nach vollständiger Überprüfung des Apartments in bar zurückerstattet, was zu einer Verzögerung beim Check-out führen kann.
 

Ja - Es ist durchaus möglich, nach den Öffnungszeiten der Rezeption anzureisen.

Sie müssen die Unterkunft jedoch im Voraus darüber informieren, damit Ihre Ankunft organisiert werden kann und Sie Informationen darüber erhalten, wie Sie Ihre Schlüssel abholen können.

Auf jefen Fall müssen Sie sich am Tag nach Ihrer Anreise trotzdem an der Rezeption melden. 

Bedingungen für die Organisation einer späten Ankunft: Das Ankunftsformular muss ausgefüllt und die Buchung vollständig bezahlt worden sein.

Ja - Wenn Sie die Residenz vorher benachrichtigen und sich strikt an die Öffnungszeiten der Rezeption halten.

T-Resort kann nicht für Verlust oder Diebstahl haftbar gemacht werden, wenn Ihr Gepäck außerhalb der Öffnungszeiten geliefert wird.

Während Ihres Aufenthalts

Bitte beachten Sie den Abschnitt „Öffnungszeiten".

Ja – es gibt in jedem der beiden Gebäude einen Aufzug. 

Ja – die T-Bar befindet sich im Erdgeschoss des Resorts und bietet eine grosse Auswahl an lokalen Weinen und Bieren sowie Snacks an. Die Mitnahme Ihrer Bestellung ist möglich. 
 

Ja – es gibt eine überdachte Tiefgarage mit 127 Plätzen unter dem Resort, die über 2 Aufzüge erreichbar ist, die direkt zum Eingang der Rezeption führen. Die Einfahrt mit dem Auto erfolgt von der Rue Centrale. 30 Minuten kostenlos ! 

Für Gäste des Resorts profitieren von einem ermässigten Tarif, der für die gesamte Dauer ihres Aufenthalts gilt. Wir können die Verfügbarkeit von Stellplätzen nicht garantieren, es sei denn, Sie reservieren Ihren Stellplatz im Voraus bei der Buchung.

Ja – es gibt einen kostenlosen öffentlichen Eterpay-Parkplatz, der etwa 500 Meter vom Resort entfernt am Eingang zum Ferienort liegt. 
 

Nein - Es gibt kein Schwimmbad innerhalb der Residenz.

Das öffentliche Schwimmbad von La Tzoumaz befindet sich jedoch im Gebäude der Seilbahn, direkt gegenüber des T-Resorts. Der Eintritt ist kostenpflichtig.

Die Bedingungen für den Zugang / Preise und die Öffnungszeiten erfahren Sie bei der Touristeninformation. 

2 Ladestationen für alle Arten von Elektroautos befinden sich auf Ebene - 2 des Parkhauses T-Resort (die Einfahrt erfolgt über die Rue Centrale).

Eine Reservierung ist nicht möglich. Bitte bewegen Sie das Fahrzeug nach dem Aufladen, da es sich nicht um einen Dauerparkplatz handelt.
Nach 8 Stunden Lade-/Parkzeit wird eine Strafe erhoben.

Die Bezahlung des Ladevorgangs erfolgt entweder über ein evpass-Abonnement oder über die Verbindung mit der speziellen App.

Die Wohnungen sind mit Schweizer Steckdosen ausgestattet.
Wenn Sie aus dem Ausland kommen, können Sie an der Rezeption einen Adapter ausleihen.

Nein – das Rauchen ist in den Apartments und auch in den öffentlichen Bereichen des komplett rauchfreien Resorts nicht erlaubt. Ausserhalb der Gebäude befinden sich Raucherbereiche. Bei Nichteinhaltung dieser Regel werden die durch Tabakgeruch verursachten Reinigungskosten in Rechnung gestellt oder von der Kaution abgezogen.
 

Nein – aber diese sind nach vorheriger Reservierung an der Rezeption erhältlich.
 

Ja – es gibt einen gemeinsam genutzten Waschraum, 24 Stunden am Tag und 7 Tage der Woche für Gäste der Residenz mit Ihrem Wohnungsschlüssel zugänglich. Um die Maschinen nutzen zu können, müssen Sie eine Prepaid-Karte (nicht auszahlbares Kartenguthaben), die während der Öffnungszeiten an der Rezeption erhältlich ist (Waschmittel wird nicht bereitgestellt).

 

 

Ja – Gäste können diese während der Öffnungszeiten an der Rezeption abholen (leihweise) und beim Check-out zurückgeben.
 

Nein – Gäste müssen ihre eigene Seife, Shampoo, Duschgel usw. mitbringen.

Nein – wenn Sie zusätzliche Reinigungsleistungen benötigen, müssen Sie diese an der Rezeption gegen eine zusätzliche Gebühr buchen.
 

Nein – leider verfügt unser Resort nicht über ein Restaurant.

Ja, es ist möglich, Ihre Briefe und Pakete nur per “poste restante” zu erhalten. 

Sie müssen nur das folgende Sendemodell befolgen
 
Name, Vorname des Empfängers
Poste Restante
1918 - La Tzoumaz
SCHWEIZ

Sie können Ihre Post direkt in der Poststelle des Supermarktes La Tzoumaz abholen, die sich im unteren Teil der Residenz (Ebene -3) befindet oder von der rue centrale aus zugänglich ist.


T-Resort kann nicht für den Nichterhalt von Post oder Paketen verantwortlich gemacht werden.

Die Ruhe der anderen Bewohner muss während des Aufenthaltes respektiert werden.

Bei nächtlichen Ruhestörungen (nach 22 Uhr) können Sie entweder selbst eingreifen, indem Sie die betroffenen Personen auffordern, die Lautstärke zu reduzieren, oder Sie rufen direkt die Polizei unter 0840 117 217 an. Die Polizei ist als einzige befugt, vor Ort einzugreifen. 

Im Falle einer Beschwerde von Hausbewohnern oder direkten Nachbarn des Resorts oder im Falle eines Einschreitens der Polizei wird die Kaution eingezogen. 
 

Ja – wir bieten all unseren Gästen kostenloses WLAN. Der Zugangscode wird in der Residenz erwähnt.
 

Abreise

Am Tag der Abreise müsen Sie sich an der Rezeption melden, um Ihren Check-Out durchzuführen. Die Wohnung muss am Samstag zwischen 8:00 und 10:00 Uhr spätestens geräumt werden und am Rest der Woche zwischen 8:30 und 10:00 Uhr.

Wenn die Kaution in bar hinterlegt wurde, wird diese erst nach einer vollständigen Kontrolle des Apartments in bar zurückerstattet, was zu einer Verzögerung des Check-out-Prozesses führen kann. Der Gast sollte sich mit der Rezeption in Verbindung setzen, um eine ordnungsgemäße Abreise zu planen.

Eine späte Abreise (Late Check-Out) ist je nach Verfügbarkeit und vorheriger Buchung gegen Aufpreis möglich (50% der letzten Nacht des Aufenthalts, wenn die Abreise zwischen 10:00 und 12:00 Uhr erfolgt. 100% der letzten Nacht des Aufenthalts, wenn die Abreise nach 12:00 Uhr erfolgt). Ohne diesen Aufpreis ist ein Check-out nach 10:00 Uhr nicht gestattet. Im Falle eines nicht genehmigten späten Check-outs wird der Zuschlag sofort von der Kaution abgebucht. Wir behalten uns das Recht vor, alle persönlichen Gegenstände des Gastes zu entfernen, um die Wohnung zu räumen und die Reinigung rechtzeitig durchzuführen.

Ja – obwohl die Endreinigung obligatorisch ist, ist der Küchenbereich nicht inbegriffen und muss vor der Abreise gereinigt werden (Ihr Müll muss von Ihnen entsorgt werden). Es wird auch darum gebeten, dass Sie die Betten abziehen und die Bettwäsche ins Bad legen.
 

Ja – Gepäck kann während der Öffnungszeiten der Rezeption im Gepäckraum aufbewahrt werden (nach vorheriger Absprache und je nach Verfügbarkeit).

Ja - Wenn Sie das Wohnheim vorher benachrichtigen und sich strikt an die Öffnungszeiten der Rezeption halten.

T-Resort kann nicht für Verlust oder Diebstahl haftbar gemacht werden, wenn Ihr Gepäck außerhalb der Öffnungszeiten abgeholt wird.

Bitte melden Sie den Verlust von Schlüsseln an der Rezeption und beim Verkehrsbüro, wo sie in der Regel abgegeben werden, wenn sie gefunden werden. Fehlende Schlüssel beim Check-out werden wie folgt verrechnet:

  • Wohnungsschlüssel: CHF 200.-
  •  Skiraumschlüssel: CHF 200.-
     

Die Sperrung des Kautionsbetrags auf Ihrer Kreditkarte beginnt ab dem Zeitpunkt des Check-in und verfällt automatisch innerhalb von 30 Tagen nach der Bestätigung (sofern keine weitere Zahlung in Anspruch genommen wird).

Das Verfahren zur Rückgabe der Kaution hängt nicht vom T-Resort ab, sondern von der Bank, die Ihre Karte ausgestellt hat. Wurde die Kaution in bar hinterlegt, wird sie erst nach einer vollständigen Überprüfung des Apartments in bar zurückerstattet, was zu einer Verzögerung beim Check-out führen kann.
 

T-Resort

Ihre Frage war nicht dabei?

Sie haben eine Frage und haben die Antwort oben nicht gefunden? Dann können Sie uns gerne kontaktieren!